Hier einige Beispiele aus verschiedenen Projekten.

Die "Neue Woche" ist eine kostenlose Mitnahmezeitung, die z. B. in den Vorkassenzonen von Verbrauchermärkten, Bäckereien etc. ausliegt. Das Problem ist, dass das Interesse an diesem Blatt in Sekundenbruchteilen durch einen plakativen, attraktiven Titel geweckt werden muss. Finanziert wird das Medium über Anzeigen. Nur, wenn die Mitnahmequote hoch ist, ist der Werbewert für die Inserenten gut und man kann genug Firmen überzeugen. Das bisherige Layout erfüllte diese Kriterien nur bedingt. Deshalb sollte ein Relaunch der Zeitung erfolgen. Wenn Sie mehr über das Projekt erfahren möchten, rufen Sie mich an.

Links die neue Titelgestaltung - rechts die alte Version

"der freitag" und "Die Welt" sind nach meiner Meinung vom Layout her die momentan besten Wochenzeitungen. Eine Zeitung wie die "Neue Woche" kann sich zwar nicht damit vergleichen, da sie ein anzeigenfinanziertes Blatt ist und für sie die Titelanzeigen unabdingbar sind, sie kann aber sich dahin entwickeln. Besonders, da die "Neue Woche" eine Mitnahmezeitung ist, die über die Plakativität und Attraktivität ihres Titels Leser in Sekundenbruchteilen motivieren muss, sie mitzunehmen. Der Relaunch wird hier sehr deutlich.